DAS HAT MICH SO ENTWICKELT

ELEMENTARES

Geboren in München und Aufgewachsen in einem Vorort. Ökokindergarten in Zorneding bei München, Volksschule in Vaterstetten bei München, Gymnasium Vaterstetten mit Abitur 1997Zivildienst in Berlin bei der Stadtmission in der Altenpflege.

FUNDAMENTALES

1998 Lehre zum Denkmal-, Fassaden- und Gebäudereiniger bei einem sehr seriösen Wiener Familienunternehmen. Berufsschule im Blockunterricht in Lilienfeld absolviert 2001 mit Auszeichnung. 2001 anschließend an die Lehrabschlussprüfung habe ich an der FH des bfi in Wien für „europäische Wirtschaft und Unternehmensführung“ begonnen. Zu Beginn des berufsbegleitenden Studiums habe ich gleich noch den Meisterprüfungskurs bei der Gebäudereiniger Innung draufgesetzt. Viel Praxis- und Berufserfahrung habe ich währenddessen bei meiner Arbeit als Objektleiter gewonnen. Das Studium habe ich dann abgeschlossen mit einer Diplomarbeit über die „Zukunft der Gebäudereinigung in Österreich“. Was 2004 als Zukunft gesehen wurde, ist schon lange wieder Vergangenheit.

ZUM DRÜBER STREU'N

Ausbildung zum Gebäudereinigungsdesinfektor, Befähigungsprüfung zur Arbeitskräfteüberlassung, Qualitätsauditor in der Gebäudereinigung und Brandschutzbeauftragter.

„Persönlich bin ich immer bereit zu lernen, obwohl ich nicht immer belehrt werden möchte“

-WINSTON CHURCHILL

Nach oben scrollen